Translater:

 

Muss Merkel weg?
Warum sollte sie? Sie ist bis 2021 gewählt und die Stabilität unserer Demokratie verlangt, die Ergebnisse freier Wahlen zu respektieren.

Zudem stellt sich doch immer die Frage, wer würde bei einem vorzeitigen Sturz Merkels das schwierige Amt übernehmen? Ein Martin Schulz vielleicht, der vor einigen Tagen vor laufenden Kameras im Bundestag medienwirksam verkündete, Herr Gauland (AfD) gehöre auf den Misthaufen der deutschen Geschichte? Grundsätzlich zweifle ich, ob ein SPD-Kanzler es besser machen könnte. Wo doch die ultralinke Willkommens-, Umverteilungs- und Gutmensch-Ideologie der letzten drei Jahrzehnte (von der sich leider auch Angela Merkel zu sehr hat leiten lassen), die Probleme erst geschaffen hat, mit denen wir es heute zu tun haben.
Und ein Kanzler aus den Reihen der Linken oder Grünen wäre mir aufgrund deren teilweise weltfremder Illusionen auch suspekt, wenngleich ich ein Fan von Sahra Wagenknecht bin. Horst Seehofer und Markus Söder könnte ich mir gut als Kanzler vorstellen, aber das steht derzeit einfach nicht zur Debatte. Das sollte man auch nicht herbeireden.

 

Die Irrlehren und Fehlentwicklungen der letzten Jahrzehnte müssen aufgearbeitet werden!
Was die AfD betrifft: Es ist furchtbar, mit welch fiesen Mitteln diese Partei und deren Wähler ausgegrenzt, stigmatisiert und beschimpft werden. Diese hasserfüllte Rhetorik und Hetzjagd ist eine Schande für Deutschland, ein Frontalangriff auf unsere Demokratie.
Die AfD hat mit der NSDAP absolut nichts zu schaffen - ihr das ständig zu unterstellen und die Bevölkerung in diesem Sinne immer wieder aufzuwiegeln, scheint mir mehr als kriminell. Ich halte die AfD für unentbehrlich in unserer repräsentativen Demokratie. Weil sie den Willen einer breiten Bevölkerungsschicht widerspiegelt und Menschen vertritt, die über Jahrzehnte verhöhnt und ignoriert wurden.

Was ich von der AfD jetzt allerdings erwarte ist eine sachorientierte Politik. Weniger Klamauk, dafür aber eine engagierte Auseinandersetzung und klare Positionen bezüglich der Zukunft Deutschlands.
Es geht dabei nicht nur um die Asylpolitik, sondern ganz allgemein um die hohe Zuwanderung. Muss die sein, haben wir tatsächlich einen
Fachkräftemangel? Sollte sich Deutschland nicht besser (wie Großbritannien) vom Diktat der EU-Niederlassungsfreiheit (das uns im Jahr 400.000 bis 500.000 weitere Zuwanderer beschert) befreien?
Und wie sinnvoll ist das
Schengener Abkommen? Wie schafft man es, sich vom irrationalen Euro zu befreien? Was tun gegen die fatale Exportabhängigkeit? Wie erklärt sich der seit 1980 anhaltende schleichende Niedergang der Reallöhne und Renten?
Was spricht dagegen, Konzernen eine
Filial- und Mindestertragssteuer aufzubrummen? Ist man bereit, unser staatliches, umlagenfinanziertes Rentensystem zu verteidigen? Wo doch jedermann weiß, dass es sichere private Alterssicherungen nicht geben kann (im Notfall muss der Staat einspringen) und die zusätzliche Kapitalanhäufung den Spekulationsmechanismus weiter antreibt.
Und last, but not least: Warum verweigert man sich starrsinnig einer Lohnkostenreform (Erhöhung der Mehrwertsteuer bei gleichzeitiger Absenkung der Sozialversicherungsbeiträge)?
Das alles sind Themen, die eine alternative Partei aufgreifen sollte! Die AfD scheint mir für den notwendigen Umbruch prädestiniert, weil sie noch nicht (hoffentlich) mit dem Virus der spendierfreudigen und postenverschachernden Kapitallobby infiziert wurde, alte Grundsatzfehler nicht vertuschen und verkrustete Irrlehren nicht verteidigen muss.

In der sachlichen Auseinandersetzung sehe ich die große Chance für die AfD! Wenn sie sich darauf konzentriert und auf aufheizende Trauermärsche und Proklamationen verzichtet, könnte sie zur stärksten, vorurteilsfreien, mitte-rechts positionierten Volkspartei aufsteigen. Dann könnte sie eines Tages sogar den Kanzler stellen.

 

Wenn trotz aller technologischen Revolutionen, Leistungsverdichtungen und Produktivitätssteigerungen die Menschen in Deutschland heute weniger verdienen als vor 40 Jahren, darf es keine Denkverbote mehr geben.

 


PS: Im Grunde ist es mir völlig wurscht, welche Partei bei der nächsten Bundestagswahl gewinnt. Hauptsache die Richtung stimmt! Ich könnte sogar die SPD und die Grünen wählen, wenn diese Parteien ihre deutschfeindliche Politik korrigieren und die unwürdige Hetze gegen Andersdenkende aufgeben, also der Demokratie wieder mehr Respekt zollen würden.

 

Eine herzliche Bitte: Sollte Ihnen dieser Artikel (https://www.realdemokratie.de/angela-merkel.html) gefallen haben, empfehlen Sie ihn bitte weiter. Denn nur die allgemeine Aufklärung der Bevölkerung ebnet den Weg für notwendige Reformen. Es dankt Ihnen Manfred J. Müller
Eine weitere Bitte: Sollte Ihrer Meinung nach in obiger Abhandlung etwas fehlerhaft, unaufrichtig oder unklar dargestellt worden sein, teilen Sie es mir bitte unter m.mueller@iworld.de kurz mit. Ich werde den Absatz dann prüfen und ggf. abändern.

Die verdeckten Zusammenhänge von Demokratie, Propaganda, sinkenden Erwerbseinkommen usw. - Bücher von Manfred J. Müller …


Weitere brisante Anti-Mainstream-Seiten. Bitte urteilen Sie selbst, überlassen Sie den Leitmedien nicht die Deutungshoheit. (Folge 12)
Auch die nachstehenden Links verweisen auf Seiten, die nicht von staatlichen Institutionen, Global Playern, Konzernen, Verbänden, Parteien, Stiftungen, Gewerkschaften, Hilfsorganisationen, NGOs, der EU- oder der Kapitallobby dirigiert, gesponsert oder gehypt werden. © sämtlicher Texte: Manfred Julius Müller (unabhängiger, parteiloser Wirtschaftsanalyst und Zukunftsforscher).
"Staatlich gemanagte Aktienfonds sind die beste Altersvorsorge!" (Stimmt das?)
"Die schlechte Umverteilung ist Schuld an den Reallohnsenkungen..." (Stimmt das?)
"Die Rente ist kaum noch finanzierbar, weil wir immer älter werden!" (Stimmt das?)
"Aber Deutschland lebt doch vom Export...!" Stimmt das?
"Wir streben nach Souveränität und Unabhängigkeit!" (Stimmt das?)
"Seawatch III rettet erneut 120 Menschen aus dem Mittelmeer!" (Stimmt das?)
"Nur der Export generiert Wachstum!" (Stimmt das?)
"Die Globalisierung ist unser Schicksal!" (Stimmt das?)
"In Deutschland ist der Antisemitismus wieder salonfähig geworden!" (Stimmt das?)
"Deutschland trägt eine historische Verantwortung!" (kurzer Kommentar)
"Die Versailler Verträge waren unmaßgeblich für den Aufstieg der Nazis!" (kurze Gegendarstellung)
"Europa verdankt der Kolonalisierung seinen Wohlstand ..." (Stimmt das?)

Die aktuellen Bücher von Manfred J. Müller …

 

Eingangsseite www.realdemokratie.de mit Menueleiste
© Manfred J. Müller, Flensburg, 15. September 2018
Initiative zur Förderung der politischen Bildung. Impressum

 Manfred Julius Müller analysiert und kritisiert seit 40 Jahren weltwirtschaftliche Abläufe. Er ist Autor verschiedener Bücher zu den Themenkomplexen Globalisierung, Kapitalismus und Politik. Manche Texte von Manfred J. Müller fanden auch Einzug in Schulbücher oder werden zur Lehrerausbildung herangezogen. Die Texte & Bücher von Manfred J. Müller sind überparteilich & unabhängig! Sie werden nicht, wie es leider häufig der Fall ist, von staatlichen Institutionen, Global Playern, Konzernen, Verbänden, Parteien, Gewerkschaften, der EU- oder der Kapitallobby gesponsert! Auch nicht indirekt.

 

Überrumpelung und Propaganda statt repräsentative Demokratie?
Die wirklich systemrelevanten Entscheidungen (Abschaffung der DM, schleichende Umwandlung Deutschlands zum Vielvölkerstaat, seit 12 Jahren manipulierte Nullzinspolitik, EU-Schulden-Transferunion, Verzicht auf funktionsfähige Staatsgrenzen, Beteiligung am Ukrainekrieg usw.) wurden ohne Wählerauftrag getroffen! Eine allmähliche Akzeptanz des von oben verordneten Wandels entwickelte sich erst im Nachhinein über eine permanente Propaganda (Umerziehung). Was hat eine solche Praxis, ein solches Vorgehen noch mit einer repräsentativen Demokratie gemein? Wie machtlos ist der einzelne Bürger, wenn selbst Wahlen zur Farce werden?

Deshalb sollte man auch das wissen:
Krisenmanagement: Ist die Ampelregierung auf dem richtigen Weg?
Verhängnisvolle und dummdreiste politische Lebenslügen führten zum Niedergang Deutschlands …
Scheindemokratie: Die Tyrannei der radikalen Mitte!
Landtagswahl: "Wir haben gute Arbeit geleistet!"
Wie kaufe ich mir eine Regierung?
Radikalismus - Die heuchlerische Warnung vor radikalen Parolen ...
Ist Selenskyj ein Weltenretter oder ein Provokateur?
Die entscheidenden Auswirkungen der Globalisierung werden verheimlicht!
Der Machtapparat des Establishments …
Wann kommt der Dexit? (der Austritt Deutschlands aus der EU)
Das Netzwerk neoliberaler Propaganda …
Der Niedergang Deutschlands. Warum sinken seit 1980 die realen Nettolöhne und Renten?
Der Gesinnungsjournalismus hat sich ausgebreitet!


Die verdeckten Zusammenhänge von Demokratie, Propaganda, sinkenden Erwerbseinkommen usw. - Bücher von Manfred J. Müller …



Es wäre schlimm, wenn sich in unserer Scheindemokratie vor allem die Lobbyverbände, Leitmedien, Phantasten, gewieften Rhetoriker und lauten Fanatiker durchsetzen. Und die Vernunft dabei zusehends auf der Strecke bleibt.